Österreich

Schwangere von Freund verprügelt: Sohn (13) rief Pol...

Heute Redaktion
Teilen

Wegen eines besonderen schlimmen Falles häuslicher Gewalt ist die Polizei am Donnerstagabend in Wien-Donaustadt ausgerückt. Ein betrunkener 37-Jähriger schlug seine schwangere Freundin und zog sie an den Haaren. Der 13-jährige Sohn der Verletzten rief die Polizei.

Gegen 22.45 Uhr eskalierte ein Beziehungsstreit in der Wohnung der Konstanziagasse. Der 37-Jährige attackierte seine Lebensgefährtin mit Schlägen und Kopfstößen und riss sie immer wieder an den Haaren.

Die Schreie der Mutter rissen ihre Kinder aus dem Schlaf, der 13-jährige Sohn rief die Polizei. Daraufhin wurden mehrere Funkstreifen zur Wohnung entsandt. Schon im Innenhof der Wohnanlage hörten die Beamten die Schreie der Frau.

Beamte nahmen den Betrunkenen im Stiegenhaus fest, dabei nahmen sie Pfefferspray zur Hilfe. Die Verletzte und ihre Kinder wurden ins Krankenhaus gebracht. Der 37-Jährige wird angezeigt.