Welt

Schwangerenmord: Polizei sucht Täter in Österreich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bayerische Polizei

Nach dem brutalen Mord an einer Schwangeren und ihrem ungeborenen Kind am Donnerstag in Bayern ("heute.at" berichtete), hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen ausgeforscht. Der Mann wird auch in Österreich gesucht.

Nach dem ), hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen ausgeforscht. Der Mann wird auch in Österreich gesucht.

Der 38-jährige Tatverdächtige drang am Mittwoch in das Haus seines Opfers ein und griff die 45-jährige Schwangere mit einem Messer an. Ihr ungeborenes Baby starb sofort, sie selbst kurze Zeit später im Spital. Nun wurden weitere Details zu dem Fall bekannt.

Der Verdächtige soll ihr Ex-Geliebter gewesen sein. "Sie hatten vor Monaten eine Liebesbeziehung", so die Ermittler. Gefasst konnte der Mann noch nicht werden: "Es wird mit Hochdruck nach dem Tatverdächtigen gesucht", so ein Polizeisprecher am frühen Freitagmorgen.

Die Polizei veröffentlichte nun ein Foto des Verdächtigen: Er ist 39 Jahre alt und 1,83 Meter groß. Sein Auto ist ein grauer Daimler-Benz (Baujahr 2004) mit dem Kennzeichen SR-HF 909.

Fahndung auch in Oberösterreich

Da der Tatort nur rund 80 Kilometer von der österreichischen Grenze entfernt ist, wird auch in Oberösterreich gefahndet: "Zwar haben weder Täter noch Opfer einen Bezug zu Oberösterreich, trotzdem ist nicht auszuschließen, dass der Gesuchte ins Ausland geflüchtet ist", so Polizeisprechre David Furtner zu "nachrichten.at".

;