Wintersport

"Schwarz trotz Pizzaschnitte mein Tipp für die Abfahrt" 

Im Super-G der Herren riss die ÖSV-Serie bei der Ski-WM. "Heute"-Experte Marc Girardelli hat in der Abfahrt Marco Schwarz auf der Rechnung.

Martin Huber
Girardelli: "Schwarz liegt dieser Berg."
Girardelli: "Schwarz liegt dieser Berg."
Screenshot

Marco Schwarz ist mein Geheimtipp für die WM-Abfahrt. Egal, dass er im Super-G mit einer „Pizzaschnitte“ eine Medaille verpasste. Schwarz liegt dieser WM-Berg. Er hat sich im Speed-Bereich sehr gut entwickelt und kann am Sonntag für die Sensation sorgen.

1/8
Gehe zur Galerie
    So feierte Ricarda Haaser ihre WM-Bronzene.
    So feierte Ricarda Haaser ihre WM-Bronzene.
    GEPA

    „Eclipse“, auf Deutsch Finsternis, heißt die Strecke in Courchevel. Die Sicht macht es für die Top-Läufer schwierig. Während die Fans die Sonne genießen, kämpfen die Läufer im Schatten mit der Optik. Die vielen Wellen erschweren das Timing beim Kurvenansatz zusätzlich. Es ist sehr schwierig, die beste Linie zu finden.

    Schwarz ist ein Spezialist dafür. Er hat in Wengen gezeigt, dass er in der Abfahrt Weltspitze ist. Für mich ist er in Courchevel aber noch besser. Seine Gegner: Natürlich Kilde und Odermatt, der lockere Crawford und Kriechmayr.      

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Die ÖSV-Stars Marco Schwarz und Raphael Haaser jubeln bei der Ski-WM in Courchevel über Silber und Bronze in der Kombi.
      Die ÖSV-Stars Marco Schwarz und Raphael Haaser jubeln bei der Ski-WM in Courchevel über Silber und Bronze in der Kombi.
      Gepa
      Mehr zum Thema