Sportmix

Schwarz kämpfte mit Hitze: "So eine Glut da draußen"

Kanu-Ass Viktoria Schwarz fuhr im Einer-Bewerb auf den 24. Platz, die 36-Jährige musste mit der Hitze in Tokio schwer kämpfen.

Heute Redaktion
Teilen
Viktoria Schwarz
Viktoria Schwarz
gepa pictures

Nach Platz sechs im Halbfinale wurde es im C-Finale der Gesamtrang 24 für die Oberösterreicherin. Schwarz war nach dem Olympia-Wettkampf völlig entkräftet.

"Es war ein extremes Rennen, das war die schwerste Strecke auf der ich überhaupt am Start war. Die Hitze war brutal, es war so eine Glut da draußen. Ich habe noch einmal alles gegeben, aber nach 100 Metern ist mir schon fast schwarz vor den Augen geworden", gibt die 36-Jährige zu.

1/7
Gehe zur Galerie
    Die Niederösterreicherin Anna Kiesenhofer fuhr im Straßenrennen sensationell zum Olympiasieg. Niemand hatte die Mathematikerin auf der Rechnung. Sie deklassierte sämtliche Rad-Stars und holte Gold.
    Die Niederösterreicherin Anna Kiesenhofer fuhr im Straßenrennen sensationell zum Olympiasieg. Niemand hatte die Mathematikerin auf der Rechnung. Sie deklassierte sämtliche Rad-Stars und holte Gold.
    GEPA

    Schwarz war über Platz 24 nicht enttäuscht: "Es war schon die Qualifikation für den Einer-Bewerb ein Wahnsinn, die Dichte war so enorm groß. Im C-Finale sind neben mir auch zahlreiche Medaillengewinnerinnen gestanden."

    1/75
    Gehe zur Galerie
      75 Sportler und Sportlerinnen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Tokio um Medaillen. Hier sind alle rot-weiß-roten Teilnehmer im Überblick:
      75 Sportler und Sportlerinnen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Tokio um Medaillen. Hier sind alle rot-weiß-roten Teilnehmer im Überblick:
      picturedesk.com