Szene

Schwarzenegger ehrt Special Olympics Sportler

Als Schirmherr zeigte sich der 69-Jährige bei den Special Olympics.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Arnold Schwarzenegger weilt wieder auf Heimatbesuch in der Steiermark. Doch der Hollywood-Star ist auf besonderer Mission in Schladming unterwegs. Als Schirmherr zeigte sich der 69-Jährige bei den Special Olympics. Auf Twitter teilte er ein kurzes Video, dass ihn mit einigen Sportlern zeigt.



So inspired by the great athletes I'm meeting at

— Arnold (@Schwarzenegger)

"Diese Typen inspirieren mich", schrieb Schwarzenegger als Text unter das Videos. Zu den Klängen von "I Am From Austria" filmt er sich und vier junge Männer im Hintergrund. "Das sind die Gewinner der Special Olympics Winterspiele. Schaut euch das an. Sie sind die besten", sagt er in die Kamera.

Über eine Woche lang kämpften mehr als 2.700 Athleten aus 107 Nationen in Schladming um Olympia-Gold gekämpft. Im Stadion Liebenau in Graz steigt am Freitagabend die große Schlusszeremonie. Neben Schwarzenegger wird dabei auf Andreas Gabalier auftreten.

 

(red)