Szene

Schwarzenegger erhält Bambi für Umweltschutz

Am Donnerstag wurden in Berlin zum 69. Mal die Bambis verliehen. Der Hollywood-Star erhielt dabei einen Preis für den Kampf gegen den Klimawandel.

Heute Redaktion
Teilen

Schlagerstar Helene Fischer eröffnete gestern die 69. Bambi-Verleihung in Berlin - und bekam selbst ein goldenes Rehkitz in der Kategorie "Musik National". Mit den Worten "Hugh Jackman, you entertain my heart" ("Du unterhältst mein Herz") kündigte Iris Berben den Bambi für Hollywoodstar Jackman in der Kategorie "Entertainment" an.

Als österreichische Legende unter den Ausgezeichneten: Arnold

Schwarzenegger, Ex-Gouverneur von Kalifornien und Hollywood-

Ikone, bekam einen Preis in der Kategorie "Unsere Erde". Begründung: "Er kämpft entschlossen für Klima und Umweltschutz". Der "Terminator" war gerührt: "Ich habe vieles im Leben gemacht. Aber ich bin am stolzesten auf meine Arbeit für die Umwelt".

Kein Bambi für Koschitz

Claudia Schiffer bekam einen Bambi in der Sparte "Fashion". Der Sonderpreis der Jury ging an Regisseur Fatih Akin für "Aus dem Nichts". Die österreichische Schauspielerin Julia Koschitz ging für ihre Rolle in "Das Sacher" leer aus.

Für musikalische Unterhaltung sorgte neben Helene Fischer die beiden britischen Weltstars Sam Smith und Rita Ora.

Alle Preisträger

Monika Gruber - Comedy

Claudia Schiffer - Fashion

Tom Jones - Legende

Helene Fischer - Musik National

Ai Weiwei - Mut

Diane Krüger und Fatih Akin - Sonderpreis der Jury

Wladimir Klitschko - Sport

Hugh Jackman - Entertainment

Joachim Gauck - Millennium

Arnold Schwarzenegger - Unsere Erde

Krankenschwester Waltraud Huber - Stille Helden (baf)