Schwarzenegger geht im Kino auf Tauchstation

Jean-Michel Cousteau (83) und Arnold Schwarzenegger (74)
Jean-Michel Cousteau (83) und Arnold Schwarzenegger (74)Kinostar
Am Freitag startet Arnold Schwarzeneggers Kino-Dokumentation "Wonders Of The Sea". Zu sehen sind die faszinierenden Unterwasser-Aufnahmen auch in 3D.

Arnold Schwarzenegger rettet auf der Leinwand ab Freitag wieder einmal die Welt. Nur diesmal ohne Drehbuch. Die Hollywood-Legende ist Produzent, Erzähler und einer der Protagonisten der Kino-Dokumentation "Wonders Of The Sea". Und die ist nicht nur atemberaubend, weil sie großteils unter Wasser gedreht wurde, sondern weil man darin in 3D in eine umwerfend schöne, bunte und lebendige Welt eintaucht. Arnie selbst ist dabei kaum im Wasser, diese Rolle überlässt er Jean-Michel Cousteau, 83-jähriger Sohn von Unterwasser-Pionier Jacques Cousteau. Als einer der ersten prominenten Umweltschützer meinte Cousteau senior bereits in den 1960er-Jahren: "Nur das, was man liebt, kann man auch bewahren."

Und so sorgen Cousteau junior und Arnie nun im Kino dafür, dass möglichst viele Menschen dieses für sie unbekannte Unterwasser-Terrain lieben lernen. Denn Klimawandel, Überfischung und Umweltverschmutzung sind dafür verantwortlich, dass es so wunderschöne und großteils unberührte Lebensräume wie in dieser Dokumentation nicht mehr lange geben könnte …

Arnold Schwarzenegger lässt Jean-Michel Cousteau für ihn tauchen.
Arnold Schwarzenegger lässt Jean-Michel Cousteau für ihn tauchen.Kinostar

Die weiteren Kinostarts

Curveball – Wir machen die Wahrheit Thrillerkomödie über einen Biowaffenexperten, der 2003 einen Grund für den Irak-Krieg finden will, ab 8. Oktober

The Bubble Dokuüber die mit 130.000 Einwohnern größte Seniorensiedlung der Welt, ab 8. Oktober 

Hinterland Murathan Muslu gerät im neuen Historien-Thriller von Stefan Ruzowitzky unter Mordverdacht, ab 8. Oktober

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
UmweltUmweltschutzKlimaKinoFilmArnold Schwarzenegger

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen