Szene

Schwarzenegger gesteht: "Das war mein größter Fehler"

Heute Redaktion
Teilen

Es muss der größte Tiefschlag im Leben von Maria Shriver gewesen sein: Unglaubliche 14 Jahre lang wurde sie von ihrem Ex-Mann Arnold Schwarzenegger (67) belogen und betrogen, während er auf der ganzen Welt als Filmheld gefeiert wird. Erst jetzt schafft es der ehemalige Bodybuilder, offen Reue zu zeigen.

Es muss der (67) belogen und betrogen, während er auf der ganzen Welt als Filmheld gefeiert wird. Erst jetzt schafft es der ehemalige Bodybuilder, offen Reue zu zeigen.

Das war wohl der größte Skandal 2011: Nach 25 Jahren Ehe kam im Sommer vor vier Jahren ans Licht, dass Schwarzenegger einen unehelichen Sohn mit seiner Hausangestellten Mildred Baena (53) hat. Damit belog er zusätzlich jahrelang seine damalige Frau Shriver.

Die musste sich sogar die Erniedrigung geben, zeitweise und unwissend mit diesem Sohn in einem Haus zu wohnen. Sogar an seiner Taufe 1999 nahm sie teil. Die Affäre von Arnie hielt länger als zehn Jahre. Maria reichte sofort die Scheidung ein.

Öffentliches Schuldgeständnis

Erst jetzt, weitere vier Jahre nach dem Betrugsskandal, schafft es der heute 67-Jährige öffentlich über die damaligen Ereignisse zu reden. Im Interview mit US-Radiomoderator Howard Stern verrät er: "Ich hatte persönliche Rückschläge, aber das war mit Sicherheit der größte Rückschlag und der größte Fehler, keine Frage. Man denkt sich: 'Es ist meine Schuld. Ich habe es vermassel' und man kann nicht mit dem Finger auf jemanden anderen zeigen. Ja, ich war sehr enttäuscht. Es ist immer einfach, hinterher schlau zu sein."

Der Kinder zuliebe hielt sich das Scheidungspaar damals zurück und vermied einen Rosenkrieg oder eine öffentliche Schlammschlacht.

;