Im Stanglwirt

Schwarzenegger macht ÖSV-Stars mit Motivationsrede heiß

Arnold Schwarzenegger glaubt an Vincent Kriechmayr und Co., lässt die ÖSV-Stars im Stanglwirt in Kitzbühel wissen, dass er stolz auf sie ist.

Sport Heute
Schwarzenegger macht ÖSV-Stars mit Motivationsrede heiß
Arnold Schwarzenegger sprach den ÖSV-Stars Mut zu. 
IMAGO/NTB

Zuerst gab es für Arnold Schwarzenegger bei der Einreise nach München Probleme beim Zoll. "Arnie" hatte eine Luxusuhr im Gepäck, die am Donnerstag für den guten Zweck versteigert wurde. Nach der Störung am Flughafen war der Hollywood-Star alles andere als erfreut: "Das ist das Problem, an dem Deutschland erkrankt. Man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr." 

Später an diesem Tag war der 76-Jährige aber schon voll im Streif-Modus. Beim klassischen Abendessen der ÖSV-Stars beim Stanglwirt am Mittwochabend überraschte er die Athleten, hielt vor versammelter Mannschaft eine Motivationsrede. 

"Zeit zu handeln"

"Es ist Zeit, zu handeln, nicht zu denken. Ihr Jungs handelt. Ihr seid so gut, ich bin auf euch alle stolz. Ich komme jedes Jahr hierher, weil ich das Scheinwerferlicht auf diesen großartigen Sport richten möchte", sagte die "steirische Eiche".

Die Abfahrer gaben dem "Terminator" recht. Daniel Danklmaier meint: "Es heißt Gas geben von oben bis unten, du wirst dich skifahrerisch nicht immer top und wohl fühlen. Die Ski müssen aber immer nach unten zeigen. Auch wenn es Kitzbühel ist und du Respekt hast."

Die Top-Wintersport-News auf einen Blick

Der Cheftrainer des österreichischen Herren-Teams freute sich über den Besuch von Schwarzenegger: "Wir hatten einen lässigen Abend. Er ist vorbeigekommen und hat uns ein paar motivierende Worte in die Runde gegeben. Auf Englisch. Aber das war richtig cool. Wenn wir das umsetzen, wird es passen."

Am Freitag (11.30 ORF 1 live) startet das Rennwochenende in Kitzbühel. Acht Österreicher wagen sich über die Mausefalle und die Hausbergkante. Die ÖSV-Athleten warten in dieser Saison noch auf einen Podestplatz in der Abfahrt. In Kitzbühel gibt es die nächste Chance, Schwarzenegger drückt die Daumen.

red
Akt.