Nach Hawaii, Sizilien und Thailand heißt das nächste Ziel der HBO-Erfolgsserie "The White Lotus": Österreich! Wie die "Krone" berichtet, soll die vierte Staffel des preisgekrönten Serienhits in Wien und im Salzburger Land gedreht werden – Gespräche mit möglichen Drehorten laufen bereits auf Hochtouren.
Damit rückt Österreich in den Fokus von Millionen Serienfans weltweit – ein echter Coup für den Tourismusstandort. Gut möglich, dass Patrick Schwarzenegger (31), Sohn von Arnold Schwarzenegger (77) und Teil der dritten Staffel, das Zünglein an der Waage war. Der österreichisch-amerikanische Schauspieler könnte den Produzenten Lust auf das Land seiner Wurzeln gemacht haben.
Die Serie selbst beleuchtet mit scharfem Humor das Leben der Reichen und Schönen – und das ihrer Angestellten – und verwandelte ihre bisherigen Drehorte in touristische Hotspots. Jetzt hofft man auch hierzulande auf einen "White Lotus"-Boom.
Anwärter für die Kulisse von "The White Lotus" Staffel 4. sind laut "Krone" ikonische Luxusadressen wie das Hotel Sacher, das mit seinen Häusern in Wien und Salzburg gleich doppelt punktet, sowie das neu gestaltete Rosewood Schloss Fuschl mit hauseigenem Privatstrand am türkisblauen See oder das mondäne Naturhotel Forsthofgut in Leogang.
Geplanter Drehstart ist Anfang 2026. Bis dahin wird spekuliert – aber schon jetzt ist klar: Österreich hat das Zeug zum nächsten Star der Serie.