Szene

Schwarzenegger spielt Western-Held

Heute Redaktion
Teilen

Der Gouvernator will es noch einmal wissen: Arnold Schwarzenegger spiet mit 63 Jahren in einem Western den Sheriff. Arnie vertraut bei seinem Ausflug in den Wilden Westen ausgerechnet auf die Hilfe eines Erfolgsregisseurs aus dem Fernen Osten.

Zum ersten Mal seit seinem Ausflug in die Politik steht Arnold Schwarzenegger wieder für eine Hauptrolle vor der Kamera: Der Schauspieler, der bis Januar Gouverneur von Kalifornien war, begann Anfang der Woche mit den Dreharbeiten für den Western "The Last Stand", wie die Produktionsfirma Lionsgate mitteilte.
Konkret spielt Schwarzenegger einen Sheriff mit dubioser Vergangenheit, der in einer kleinen Wüstenstadt nahe der mexikanischen Grenze einem Drogenhändler auf den Fersen ist. Sein Auftrag ist es, einen Drogenboss zu fassen, der vom FBI gesucht wird und auf dem Weg nach Mexiko ist.

Die Dreharbeiten finden in den US-Bundesstaaten Nevada und New Mexiko statt. Neben dem gebürtigen Österreicher stehen auch Kollegen wie Forest Whitaker und Johnny Knoxville ("Jackass") vor der Kamera.

Koreanischer Regisseur

Für das uramerikanische Genre des Westerns wurde überraschendereise ein koreanischer Regisseur eingespannt. Mit Kim Jee-Woon besetzt allerdings ein Erfolgsregisseur mit ausgewiesener Expertise diese Position. Mit "The Good, the Bad, the Weird" hat er bereits einen verrückten Western in Korea gedreht, der sich actionreich und ironisch bei den Klassikern von Sergio Leone bediente.

Der Mann sorgte mit seiner Filmografie stets für Kontroversen und Erfolge: Sein jüngster koreanischer Film, "I saw the Devil", ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen psychopathischen Killern, war so brutal, dass selbst die laxe koreanische Altersfreigabe harsche Schnitte einforderte.

In der ersten Drehwoche twitterte Arnie schon fleißig vom Set:

 

;