Die beiden Megastars Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger liefern sich vor der Kamera ihren ersten Faustkampf. Wie sich die beiden dabei so schlagen, das können Sie im ersten englischsprachigen Trailer zu "Escape Plan" sehen.
Die beiden Megastars liefern sich vor der Kamera ihren ersten Faustkampf. Wie sich die beiden dabei so schlagen, das können Sie im ersten englischsprachigen Trailer zu "Escape Plan" sehen.
Allerdings, auch das macht der Trailer klar, sind die beiden in dem Actionsteifen, der am 14. November 2013 in den deutschen Kinos startet, nicht wirklich Gegner, sondern Verbündete und ihre Schlägerei nur Schau. Stallone spielt Ray Breslin, der sich darauf spezialisiert hat, aus Hochsicherheitsgefängnissen auszubrechen um Sicherheitsmängel aufzuzeigen.
Ausbruchsspezialist trifft auf Knastgröße
Doch bei seinem neuesten Auftrag wird ihm übel mitgespielt. Denn als man ihn in einen ausbruchssicheren Knast der neuesten Generation sperrt, ist nicht vorgesehen, dass er jemals wieder herauskommt. Und hier darf nun Schwarzenegger ins Spiel eingreifen.
Er verkörpert Swan Rottmayer, einen Gefängnisinsassen, der unter den Mithäftlingen höchsten Respekt genießt. Für ihn ist klar: Wenn es irgendeiner schafft, aus diesem Knast zu entkommen, dann Breslin. Also sichert er ihm alle mögliche Unterstützung zu - mit einer Warnung: Gelingt der Ausbruch nicht, dann hat Breslins letztes Stündlein geschlagen.
Nachdem Schwarzenegger und Stallone bereits im vergangenen Jahr für gemeinsam vor der Kamera standen, folgt nun also das nächste gemeinsame Projekt. Und im Gegensatz zu dem Söldnergeballer, bei dem der ehemalige Gouvernator nur eine kleinere Rolle innehatte, sind beide Altstars nun die Hauptdarsteller in Mikael Hafstroms ("The Rite - Das Ritual") Thriller.
Altstars
Man darf gespannt sein, wie das Publikum die Action-Bemühungen der nicht mehr ganz taufrischen Muskelpakete - Stallone wird am 6. Juli 67 Jahre alt, Schwarzenegger am 30. Juli 66 Jahre - annehmen wird. Zwar war ein Kassenerfolg. Allerdings bekamen Arnie und Sly dort Unterstützung von einem Dutzend weiterer Actionstars von Jason Statham bis Chuck Norris.
Die darauffolgenden Versuche, als Hauptdarsteller die Zuschauer in einen Actionstreifen zu locken, scheiterten eher kläglich. Schwarzeneggers "The Last Stand" spielte weltweit schwache 37 Millionen Dollar ein, Stallones "Shootout - Keine Gnade" sogar nur 9,5 Millionen Dollar.
Kinostart in den heimischen Kinos ist am 15. November 2013