Szene

Schwarzenegger steigt bei "Celebrity Apprentice" aus

Arnold Schwarzenegger ist nach nur einer Saison als Gastgeber der Fernseh-Show "Celebrity Apprentice" zurückgetreten.

Heute Redaktion
Teilen

Arnold Schwarzenegger ist nach nur einer Saison als Gastgeber der Fernseh-Show "Celebrity Apprentice" zurückgetreten.
Der 69-jährige Schauspieler und Geschäftsmann hatte die Rolle übernommen, nachdem der Moderator der Sendung, der heutige amerikanische Präsident Donald Trump seine Präsidentschaftskampagne im Jahr 2015 begann. Schwarzenegger hat sich nun aber dazu entschlossen, das Programm hinter sich zu lassen, da es mit zu viel "Gepäck" belastet wäre.

"Ich liebte jede Sekunde der Arbeit mit NBC und Mark Burnett. Alle - von den Prominenten bis hin zur Crew bis zur Marketingabteilung - waren eine volle 10. Ich würde mit ihnen allen gern wieder arbeiten, aber nur an einer Show, die nicht so vorbelastet ist.", sagt der "Terminator"-Star in einem ersten Statement.

"Sehr spaltende Zeit"

Da Trump noch immer als Exekutivproduzent an der Show beteiligt ist, glaubt "Arnie", dass dieser eine "Spaltung" geschaffen hat und die Promis mit ihrer Teilnahme nicht signalisieren wollen, dass sie die umstrittene Politik des Präsidenten unterstützen.

In einem Interview mit dem Magazin "Empire" erklärt er: "Mit Trump, der an der Show beteiligt ist, bekommen die Menschen einen schlechten Geschmack und wollen nicht als Zuschauer oder als Sponsor oder auf andere Weise Teil der Show werden. Es ist eine sehr spaltende Zeit aktuell und ich denke, dass diese Sendung im Strudel der Ereignisse in Bedrängnis gerät."