Sportmix

Schwarzenegger und Tyson im Duell der Schwergewichte

Die beiden Schwergewichte Arnold Schwarzenegger und Mike Tyson liefern sich im LA-Anwesen der "Steirischen Eiche" ein Duell auf dem Schachbrett.

Sebastian Klein
Teilen
Mike Tyson und Arnold Schwarzenegger beim mentalen Armdrücken.
Mike Tyson und Arnold Schwarzenegger beim mentalen Armdrücken.
Instagram

Arnold Schwarzenegger gegen Mike Tyson! Nein, dabei handelt es sich um keinen ultimativen Kampf der Muskelprotze. Wenngleich sich Tyson in Topform präsentiert, schließlich gab der 54-Jährige im November sein Box-Comeback. "Iron Mike" und sein Kontrahent Roy Jones Jr. trennten sich in einer Exhibition nach acht Runden mit einem Remis. Beide wollen erneut in den Ring steigen.

Vielleicht holte sich der Fighter jetzt den einen oder anderen Trainings-Tipp von der "Steirischen Eiche" ab. Die Schauspiel-Ikone war nicht umsonst Mister Universum, der wohl bekannteste Bodybuilder der Welt. Tyson war nun zu Gast im Anwesen des 73-Jährigen. Schwarzenegger hielt das Treffen auf Instagram fest und teilte Fotos, die die beiden beim Schachspielen und Golfen zeigen. Wie oben zu sehen, waren beide auf der Suche nach dem Schach-Matt hoch konzentriert. Wessen König dabei k.o. ging, ist nicht überliefert.

Ex-UFC-Star Henry Cejudo war ebenfalls in der Los-Angeles-Mansion anwesend, filmte dabei seine berühmten Kumpels. Diese amüsierten sich prächtig. Tyson schwärmte auf seinem Insta-Account von der Zusammenkunft mit dem ehemaligen Gouverneur von Kalifornien: "Es ist eine Ehre ins Haus eines Mannes eingeladen zu werden, der aus dem selben Holz geschnitzt ist. Arnold Schwarzenegger, du bist 'der amerikanische Traum'."

Schwarzenegger ist übrigens schon vollständig gegen das Coronavirus geimpft, hatte sich dabei sogar ablichten lassen und damit für die Impfkampagne geworben.

Mike Tyson locht auf dem Anwesen von Schwarzenegger ein. Ex-UFC-Star Henry Cejudo bewundert seinen Schwung.
Mike Tyson locht auf dem Anwesen von Schwarzenegger ein. Ex-UFC-Star Henry Cejudo bewundert seinen Schwung.
Instagram
Mehr zum Thema