Österreich

Schwarzer Samstag: Nächster Lenker stirbt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Nach einem Mopedunfall zweier Jugendlicher und einem verunglückten Mädchen hat sich Samstagvormittag der nächste tödliche Autounfall ereignet. Bei dem Frontalzusammenstoß zweier PKW kam jede Hilfe für einen Lenker zu spät.

hat sich Samstagvormittag der nächste tödliche Autounfall ereignet. Bei dem Frontalzusammenstoß zweier PKW kam jede Hilfe für einen Lenker zu spät.

Auf einem Kreuzungsbereich auf der B21 in Bad Fischau kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Der Lenker des Peugot wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack mittels Hydraulischen Rettungssatz befreit werden. Er verstarb trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte noch an der Unfallstelle.

Der Lenker des zweiten Pkw erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle von der örtlich zuständigen FF Bad Fischau und einem privaten Abschleppunternehmen geräumt werden. Die B21 war für die Dauer des Einsatzes in diesem Bereich gesperrt.