Österreich

170 km/h – rasender Taxler verlor Führerschein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger

Sehr eilig hatte es ein Taxler im Raum Schwechat, wurde von einer Zivilstreife verfolgt. Nur: Der Lenker bemerkte es nicht, stieg aufs Gas - Führerscheinentzug.

Bitterer Tag für einen Taxifahrer in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha): Viel zu schnell rauschte er mit seinem Taxi an einer Zivilstreife vorbei, die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Der Taxler bemerkte die Zivilstreife aber nicht, drückte das Gaspedal durch.

Dabei wurde der Taxifahrer zwei Mal mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt: Mit 170 km/h im Freilandgebiet und mit 130 Sachen in einer 70er-Zone. Die schlimme Folge für den Berufslenker: Der Gasfuß ist jetzt seinen Führerscheinlos, wurde bei der BH angezeigt.

(Lie)