Österreich

Schwarzfahrer attackiert ÖBB-Mitarbeiter

Wilde Szenen in der S-Bahn: Ein 25-jähriger Schwarzfahrer weigerte sich erst, seinen Ausweis zu zeigen, griff dann einen ÖBB-Mitarbeiter an!

Heute Redaktion
Teilen
In der S-Bahn ging ein Fahrgast auf einen ÖBB-Mitarbeiter los, wollte weder Fahrschein, noch Ausweis herzeigen.
In der S-Bahn ging ein Fahrgast auf einen ÖBB-Mitarbeiter los, wollte weder Fahrschein, noch Ausweis herzeigen.
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Ohne Fahrschein war ein 25-jähriger Mann am Dienstag mit der S-Bahn unterwegs. Bei einer Kontrolle gegen 13.40 Uhr konnte der Mann kein Ticket vorweisen. Der ÖBB-Mitarbeiter wollte daraufhin den Ausweis des Schwarzfahrers sehen.

Der Fahrgast weigerte sich, wollte sich am Fahrschein-Kontrolleur vorbeidrängen und bei der Station "Quartier Belvedere" aussteigen. Als ihn der ÖBB-Mitarbeiter daran hindern wollte, attackierte der 25-Jährige den Mann, stieß ihn weg und beschimpfte ihn. Das Stadtpolizeikommando Landstraße rückte aus, der aggressive Schwarzfahrer wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(gem)

;