Österreich

Schwarzfahrer prügelte Passantin ins Spital

Heute Redaktion
Teilen

Ein 25-jähriger Schwarzfahrer bedrohte Dienstagmittag in Graz drei Fahrscheinkontrolleure und versetzte bei der Flucht einer zufällig vorbeikommenden Fußgängerin einen Schlag ins Gesicht. Die Frau musste im Spital behandelt werden. Der Tatverdächtige wurde kurze Zeit später festgenommen und in die Justizanstalt Graz Jakomini überstellt.

 

Gegen 12:58 Uhr wurde der 25-jährige Kroate in der Straßenbahn der Linie 3 von drei Straßenbahnkontrolleuren auf seinen Fahrschein angesprochen. Da er kein Ticket vorweisen konnte, wollten die Kontrolleure in Höhe Annenstraße den Sachverhalt aufnehmen. Der 25-Jährige bedrohte jedoch plötzlich die Kontrolleure mit dem Umbringen und flüchtete anschließend.

20-Jährige bekam Schlag ins Gesicht

Als ihm in einem Hausdurchgang zufällig eine 20-jährige Angestellte entgegenkam, versetzte er ihr grundlos einen Schlag ins Gesicht, wodurch das Opfer leicht verletzt wurde. Die Verletzte wurde nach der Erstversorgung ins UKH Graz überstellt und dort ambulant behandelt.

 

Täter in Supermarkt geschnappt

Der Tatverdächtige flüchtete anschließend weiter in Richtung Lendplatz, wo er auf Grund der genauen Personsbeschreibung der Opfer knapp zwei Stunden später in einem Supermarkt aufgegriffen und festgenommen werden konnte. Der Tatverdächtige, der keinen festen Wohnsitz in Österreich hat, wurde nach den Einvernahmen wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung in die Justizanstalt Graz Jakomini überstellt.