Österreich

Schwarzfahrer verhöhnt Wiener Linien!

Heute Redaktion
Teilen

Radikaler Protest oder einfach kein Geld? Warum "The Schwarzfahrer" seit 20 Jahren kein Ticket löst, ist unklar. Klar ist, dass ihm die Wiener Linien auf den Fersen sind.

auf den Fersen sind.

Hobbys sagen viel über einen Menschen aus. Wenn jemand am liebsten ohne Ticket mit den Öffis fährt, lässt das tief blicken. Jetzt gab der "The Schwarzfahrer" zu, dass er seit 20 Jahren ticketlos unterwegs ist und erst sieben Mal erwischt wurde.

Nur eines findet er noch cooler: Gemeinsam mit Freunden fuhr er jede der 104 U-Bahn- Stationen in 5 Stunden 33 Minuten und 36 Sekunden an – natürlich ohne Ticket! Bei den Wiener Linien sind die Männer keine Unbekannten, bestätigt Answer Lang im Gespräch mit "Heute": "Sie heißen 103-Euro-Kunden und so cool, wie sie sich darstellen, sind sie bei den Kontrollen nicht. Die veröffentlichten Fotos sind eine große Hilfe für uns und auch weitere Konsequenzen können nicht ausgeschlossen werden."