Österreich

Schwarzfahrer wurden aggressiv: 5 Verletzte, 2 Anzeigen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger

Tumultartige Szenen in der Schnellbahn und in der Station Schwechat-Flughafen (Wien-Umgebung): Bei einer Schwerpunktkontrolle fischten drei ÖBB-Mitarbeiter zwei junge Männer (19, 22) ohne gültigen Fahrausweis aus einer S7-Garnitur.

Die beiden Afghanen sollen sich gegenüber den Kontrolleuren angriffig verhalten haben. "Vor allem auf die weibliche Bedienstete ging das Duo los, beschimpfte sie wüst", so ein Beamter. Zwei Securitys kamen dem Trio zu Hilfe.

Dennoch eskalierte der Streit, ein Gerangel mit Handgreiflichkeiten war die Folge. Die Polizei musste anrücken und die Hitzköpfe beruhigen. Traurige Bilanz: fünf Beteiligte wurden bei der Rauferei leicht verletzt, die zwei Flüchtlinge wurden auf freiem Fuß angezeigt.