Österreich

Schwarzkappler mit Eistenstange attackiert

Kontrollor Opfer einer Attacke mit einer Eisenstange geworden. Beide Verdächtigen wurden festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wr Linien

Ein Kontrollor wurde am Dienstag Opfer einer Attacke mit einer Eisenstange. Der Angreifer wurde festgenommen.

Am Dienstag gegen 11.00 Uhr attackierte ein 35-jähriger Schwarzfahrer einen Kontrollor mit einer Eisenstange. Der 42-Jährige wollte in einem Bus der Linie 79B das Ticket des Mannes sehen, bekam aber nur Schimpfwörter zu hören.

Daraufhin stiegen beide stiegen, der 35-Jährige zog eine Eisenstange und griff an. Der Kontrollor wurde zwar leicht verletzt, konnte aber mit einem Zeugen den Verdächtigen festhalten, bis die Polizei kam. Der Aggressor wurde festgenommen.

Schüler mit Gaspistole bedroht

Ebenfalls in einem öffentlichen Verkehrsmittel hat ein