Österreich

Schwechat: Windböen verhinderten Ausstieg aus Flugzeug

Heute Redaktion
Teilen

Kräftig durchgeschüttelt worden sind die Passagiere einer China Airlines-Maschine am Montag. Sturmböen verhinderten nach der Landung des Ausstieg, woraufhin einigen Fluggästen schlecht wurde.

Kräftig durchgeschüttelt worden sind die Passagiere einer China Airlines-Maschine am Montag. verhinderten nach der Landung des Ausstieg, woraufhin einigen Fluggästen schlecht wurde.

"Bereits die Landung war sehr turbulent, wir mussten zweimal anfliegen", wurde ein Reisender von der "Krone" zitiert. Doch auch als die 300 Fluggäste bereits wieder Boden unter den Füßen hatten, gingen die Wetterturbulenzen am Flughafen Wien-Schwechat munter weiter.

Laut "Krone"-Bericht konnte die Rollbrücke des Gates aufgrund des Sturms nicht andocken. "Dann standen wir auf dem Rollfeld und wurden ordentlich durchgeschüttelt", berichtete der Fluggast. Als die Fluggäste eine Stunde lang festsaßen, wurde die Maschine hin- und hergerissen. Einige Passagiere mussten sich übergeben.

Nach einer Stunde riskierten die Verantwortlichen das Andockmanöver und die Fluggäste durften gegen 7 Uhr endlich aussteigen.