Österreich

Schwechaterin reanimierte Frau auf Bahnsteig

Heute Redaktion
14.09.2021, 00:58

Rotkreuz-Sanitäterin Kerstin Palkowitz (38) war zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Am Knotenpunkt Wien Mitte-Landstraße kollabierte eine Frau am U3-Bahnsteig. Beherzt schritt der rettende Engel ein und begann sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Die Patientin wurde in ein Krankenhaus in Wien gebracht.

Rotkreuz-Sanitäterin Kerstin Palkowitz (38) war zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Am Knotenpunkt Wien Mitte-Landstraße Beherzt schritt der rettende Engel ein und begann sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Die Patientin wurde in ein Krankenhaus in Wien gebracht. 

Tragischer Zwischenfall Knotenpunkt Wien Mitte-Landstraße: Fahrgäste, die die kritische Lage bemerkten, verständigten unverzüglich die Rettungskräfte. Zum Glück waren eine Ärztin und zwei Sanitäter ebenfalls am Weg zur Arbeit. Sie eilten herbei und begannen mit den notwendigen Erste-Hilfe-Maßnahmen begannen.

Unter den Ersthelfern befand sich die Schwechater Rotkreuz-Sanitäterin Kerstin Palkowitz. Die kollabierte Frau wurde in stabile Seitenlage gebracht und Wiederbelebungsmaßnahmen wurden bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durchgeführt. Die Dame konnte noch an vor Ort stabilisiert werden. Sie wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Hervorzuheben ist, dass wenn Menschen wie Kerstin Palkowitz nicht sofort reagiert hätten, wäre der Verlauf dieser Situation vielleicht anders ausgegangen. Laut Nön konnte die U-Bahnstation während des Rettungseinsatzes für eine halbe Stunde nicht angefahren werden. 

 

Jetzt E-Paper lesen