Fussball

Schweden zittert! Peinliche Pleite bei Zlatan-Comeback

Das Comeback von Zlatan endete für Schweden mit einer peinlichen 0:2-Pleite und einem herben WM-Rückschlag. Russland hingegen ist auf Kurs.

Phillip Platzer
Teilen
Ibrahimovic ist frustriert
Ibrahimovic ist frustriert
picturedesk.com

So hat sich der Altmeister seine Rückkehr ins Nationalteam nicht vorgestellt! Ibrahimovic und seine Schweden ließen zahlreiche Top-Chancen in Georgien aus, die Tore machten die bereits ausgeschiedene Gastgeber. Auch Spanien jubelt über das 0:2 in Osteuropa, denn mit einem Sieg gegen Griechenland würde der Furia Roja am letzten Spieltag ein Unentschieden gegen Schweden zur direkten WM-Qualifikation reichen.

Russland hat in Gruppe H die Pflicht erfüllt und ein 6:0 gegen Zypern geholt. Sollte sich Kroatien im Abendspiel auf Malta nicht blamieren, kommt es am letzten Spieltag zum großen Showdown zwischen den Kroaten und den Russen um das fixe WM-Ticket.

In der Deutschland-Gruppe J geht es zwischen Nordmazedonien und Rumänien noch um den Play-off-Platz. Während Deutschland schon fix durch ist, hofft Österreichs EM-Gegner noch. Mit einem 5:0 in Armenien hat man die eigene Pflicht erfüllt, am letzten Spieltag kommt's zu einem Fernduell um das Play-off-Ticket mit Rumänien.

In der Portugal-Gruppe A endete Aserbaidschan gegen Luxemburg 1:3, beide haben keine Chance mehr auf eine Play-off-Teilnahme. Auch diese Gruppe wird erst am letzten Spieltag mit einem "Finale" zwischen Portugal und Serbien entschieden. Einer fährt zur WM, der andere ist ein potenzieller Österreich-Gegner im Play-off.