Österreich

Schwedenbomben werden teurer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Aufgrund steigender Rohstoffpreise werden Schwedenbomben teurer. Und: Wien ist künftig nicht mehr Heimatstadt der Schwedenbombe: Der Umzug des Süßwarenherstellers Niemetz nach Niederösterreich steht bevor, die Süßwaren werden künftig in Wr. Neudorf produziert.

Aufgrund steigender Rohstoffpreise werden teurer. Und: Wien ist künftig nicht mehr Heimatstadt der Schwedenbombe: Der Umzug des Süßwarenherstellers Niemetz nach Niederösterreich steht bevor, die Süßwaren werden künftig in Wr. Neudorf produziert.

Der Traditionsbetrieb, der jahrzehntelang seinen Stammsitz am Wiener Rennweg hatte, zieht in der ersten Oktoberhälfte nach Wr. Neudorf (Bezirk Mödling) um, wo auch die Süßigkeiten Manja und Swedy gefertigt werden. Die modernisierten Maschinen seien schon im neuen Werk, hieß es. die 100 Mitarbeiter folgen. Dort könne rund um die Uhr produziert werden, was eine Vervielfachung der Süßigkeiten bedeute. Die Rezepturen werden beibehalten.

Schwedenbomben werden teurer

Mittelfristig werden sich die Konsumenten aufgrund steigender Rohstoffpreise bei Kakao und Haselnüssen auf Preiserhöhungen einstellen müssen.