Österreich

Schwedenplatz-Umbau erregt Gemüter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wikipedia/Jutta 234

Die Umgestaltung vom Schwedenplatz erregt die Gemüter. Denn: Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel (ÖVP) findet, dass die geplante Sanierung zu langsam vor sich geht. Maria Vassilakou hingegen (Grüne) meint, dass dies kontraproduktive Querschüsse seien.

erregt die Gemüter. Denn: Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel (ÖVP) findet, dass die geplante Sanierung zu langsam vor sich geht. Maria Vassilakou hingegen (Grüne) meint, dass diese Anmerkung kontraproduktive Querschüsse seien.

Der Umbau solle etwa drei Jahre dauern. Doch Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel meint, dass hier Zeit geschindet wird, da kein Geld für den Umbau des Schweden- und Morzinplatzes vorhanden sei. Wenn es nach ihr ginge, sollte wegen der verdreckten Wege und überfüllten Straßen sofort gehandelt werden.

Maria Vassilakou, Vizebürgermeisterin, meint hingegen, dass diese nicht vorhandene Kooperationsbereitschaft von Stenzel unproduktive Querschüsse seien. Denn eine gute Planung koste nun mal seine Zeit. Zudem würden die Kosten von der Stadt Wien getragen, so Vassilakou.