Schwedens neue kleine Prinzessin heißt Estelle

Bild: Reuters/konigshuset.se

Die Tochter der schwedischen Kronprinzessin Victoria und ihres Ehemannes Prinz Daniel wird auf den Namen Estelle Silvia Eva Mary getauft, teilte der Schwedische Hof mit.

Vor der öffentlichen Bekanntgabe vor dem Stockholmer Schloss und auf einer Pressekonferenz war die Regierung des skandinavischen Landes informiert worden. Die kleine Prinzessin, die am Vortag auf die Welt gekommen war, steht in der schwedischen Thronfolge nach ihrer Mutter auf Platz zwei. Damit dürfte die übernächste Königin Schwedens Estelle heißen.

Stolz sind aber nicht nur die Eltern der kleinen Prinzessin, sondern aucn auch Schwedens König Carl XVI. Gustaf (65) und Königin Silvia (68). "Wir teilen das Glück des Kronprinzenpaares", erklärten Carl Gustaf und Silvia nach der Geburt der ersten Tochter von Kronprinzessin Victoria (34) und deren Mann, Prinz Daniel (38). "Wir erinnern uns an unsere eigene Freude, als wir Eltern wurden und wir wünschen der jungen Familie einen wundervolle Zeit mit Frieden und Ruhe."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen