Szene

Schwedens Prinz Daniel geht in Väterkarenz

Weil Prinzessin Victoria von Schweden royale Pflichten zu erfüllen hat, geht kurzerhand ihr Ehemann Daniel in Vaterkarenz. Vorbildlich!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

royale Pflichten zu erfüllen hat, geht kurzerhand ihr Ehemann Daniel in Vaterkarenz. Vorbildlich!
Schweden bestätigt wieder einmal seine Vorreiterrolle in Sachen Pädagogik: Die kleine Prinzessin Estelle wird ab sofort von ihrem Papa betreut. Zwar ist nicht bekannt, wie lange die berufliche Auszeit dauern wird, der 38-Jährige wird aber künftig bei offiziellen Auftritten in den Hintergrund treten.



Das junge Thronfolgerpaar wollte verhindern, dass ihre sechs Monate alte Tochter von Kindermädchen zu Kindermädchen gereicht wird. Seit der Geburt war Prinzessin Victoria bei der Kleinen, ließ sogar die Olympischen Spiele sausen. Nun ist also Daddy Daniel an der Reihe.