People

Carl Philip von Schweden – die Polizei hat ihn erwischt

Prinz Carl Philip von Schweden kam erst kürzlich in einen Konflikt mit der Polizei. Nun muss er Strafe zahlen. 

Heute Redaktion
Teilen
Prinz Carl Philip muss Strafe zahlen.
Prinz Carl Philip muss Strafe zahlen.
imago images

Vor Kurzem wurde veröffentlicht, dass Prinzessin Sofia von Schweden, die Ehefrau von Prinz Carl Philip, sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen wird, um mehr Zeit für die Familie zu verbringen. Nun macht ihr Mann Schlagzeilen, denn er hatte Probleme mit der Polizei.

Der schwedische Prinz ist ein begeisterter Autofahrer und auch professionell im Motorsport tätig. Der 42-Jährige gewann 2015 bei einem GT-Rennen in Schweden. Passend dazu, bekam der Sohn von Königin Silvia und König Carl Gustaf den Spitznamen "Rennfahrer-Prinz".

Prinz rast durch den Tunnel

Schon vergangenen Dezember soll der Vorfall passiert sein, doch erst vor einigen Tagen kam es in den Schlagzeilen. Prinz Carl Philip war über der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs und wurde in einem Tunnel mit 89 km/h statt 70 km/h von der Polizei erwischt.

Das schwedische Königshaus bestätigte nun auch die Raserei des dreifachen Vaters: "Prinz Carl Philip fuhr zur angegebenen Zeit über die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Der Prinz hat das Bußgeld bezahlt, das er wegen Geschwindigkeitsüberschreitung erhalten hat."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram