Österreich

Schwein gehabt: Tiere überlebten Autobahn-Ausflug

Heute Redaktion
Teilen

Fünf ausgebüxte Minischweine haben sich am Montagnachmittag auf der Inntalautobahn eine Verfolgungsjagd mit Mitarbeitern der Autobahnmeistereien geliefert. Auch ein Blasrohr kam zum Einsatz.

 





"Schweinischer" Einsatz am Montag auf der Inntalautobahn bei Zirl-West.Fünf Schweine müssen eingefangen werden...eine Verfolgungsjagd der etwas anderen Art :-)
Posted by on Montag, 21. Dezember 2015


 

Die Tiere waren aus ihrem Gehege bei Zirl-West ausgebrochen und liefen über die Auffahrt auf die Fahrbahn der A12. Insgesamt 16 Bedienstete der Autobahnmeistereien Imst und Plon hefteten sich an ihre Fersen.

Doch die Tiere reagierten teilweise panisch und wollten den mit passenden Fangwerkzeugen ausgestatteten Verfolgern buchstäblich nicht ins Netz gehen. Ein Tier überquerte sogar die Fahrbahn und lief nach Westen. Der Pannenstreifen der Autobahn wurde während der Fangversuche gesperrt.

Der Tierarzt des Alpenzoos Innsbruck betäubte zwei der aufgebrachten Schweine. Die drei anderen Artgenossen konnten mittels Fangnetz eingefangen und unversehrt dem Besitzer übergeben werden. "Zum Glück ist nichts passiert", atmete auch die Asfinag auf.

Facebook-Posting der Asfinag:

 





ASFINAG Mitarbeiter auf Schweinejagd: Sechs Schweine sind aus ihrem Gehege nahe der A 12 bei Zirl-West ausgebüchst und ü...
Posted by