Österreich

Schweine verletzt! Tiertransporter kippte um

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Lkw-Unfall mit einem Tiertransporter ist es am Montag gegen 9.45 Uhr in Roggendorf nahe Melk gekommen. Der Lkw kam von der Fahrbahn aufs Bankett ab, worauf der Anhänger des Schweinetransporters umkippte und seitlich zu liegen kam.

Die Schweine mussten von den Einsatzkräften umgeladen werden. Alle Tiere überlebten den Unfall, einige brachen sich jedoch die Beine.

Auf der Zufahrt zur Schallaburg war der Schweinetransporter mit achzig Mastschweinen in einer Kurve auf der Zufahrt umgekippt. Die Freiwillige Feuerwehr Melk vermutet, dass zu hohe Geschwindigkeit der Grund für den Unfall war.

Anfangs war nicht klar, ob die hundertzwanzig bis hundertvierzig Kilogramm schweren Tiere durch den Unfall verletzt worden waren. Einige der achzig Schweine brachen sich durch den Unfall die Beine. Sie müssen jetzt allerdings notgeschlachtet werden.