Österreich

Schweinefleisch bleibt am Naschmarkt!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Es ist und bleibt Wurst: Der "Radatz" am Naschmarkt wurde an Dursun Taskin verkauft. "Hier wird es, obwohl ich Türke bin, weiterhin Schweinefleisch geben", sagt er. "Ich liebe Braten nämlich."

Es ist und bleibt Wurst: Der "Radatz" am Naschmarkt wurde an Dursun Taskin verkauft. "Hier wird es, obwohl ich Türke bin, weiterhin Schweinefleisch geben", sagt er. "Ich liebe Braten nämlich."

Kurz brach bei Naschmarkt-Fans die Panik aus: Es verbreitete sich das Gerücht, dass nach dem Verkauf des "Radatz" nun am muslimisch dominierten Naschmarkt gar kein Stand mehr Schweinefleisch anbieten würde.

"Nix da. Hier gibt es weiterhin Schnitzel, Schweinsbraten und Wurst. Das esse ich ja selbst gerne", sagt der neue türkische Besitzer Dursun Taskin, dessen Familie zwei weitere Stände gehören.

"Ich will weiterhin Radatz-Waren verkaufen. Und vielleicht dürfen wir auch den Namen behalten", verrät er seine Pläne gegenüber "Heute".

;