Suchaktion in St. Aegyd

Schweinerei! Eber Konrad plötzlich verschwunden

In der Nacht auf Montag ist Schwein Konrad aus seinem Gehege ausgebüxt. Seitdem fehlt jede Spur des Ebers.

Sarah Marie Piskur
Schweinerei! Eber Konrad plötzlich verschwunden
Der Eber Konrad (links) ist ausgebüchst. Sein Freund Heimo wartet zuhause auf ihn
Privat

Schwein Konrad ist ausgebüxt und wird in und um St. Aegyd (Bezirk Lilienfeld) gesucht, wie auch die NÖN berichtete. "Am Abend haben wir noch nach dem Rechten geschaut und als wir in der Früh in den Stall gegangen sind zum Melken, sahen wir nur mehr ein Schwein draußen im Auslauf", erzählt die besorgte Besitzerin Katharina Loewert gegenüber "Heute".

Konrad dürfte sich im Weidezaun verfangen und diesen heruntergerissen haben, bevor er das Weite suchte. Durch den vom Regen aufgeweichten Boden konnte seine Spur noch bis zur Asphaltstraße verfolgt werden. "Danach war sie leider aus", so Loewert.

Suchaktion im strömenden Regen

Sofort nachdem Konrads Verschwinden bekannt war, machte sich die Familie trotz strömenden Regens auf die Suche. Doch von dem Eber fehlt jede Spur. "Er wurde auch nirgends gesehen, fast, als hätte er sich in Luft aufgelöst", erklärt die Niederösterreicherin.

Noch geben Konrads Besitzer die Hoffnung nicht auf, die Ungewissheit, mache ihnen aber zu schaffen: "Man kümmert sich tagtäglich um seine Tiere, schaut, dass es ihnen gut geht und wenn dann eines weg ist und man nicht weiß, was passiert ist, das ist kein schönes Gefühl". Der Hof und somit Konrads zu Hause liegt in St. Aegyd / Mitterbachamt-Ochsattel.

1/81
Gehe zur Galerie
    <strong>19.06.2024: Vignette abgelaufen! 360 Euro Strafe in nur zehn Tagen.</strong> "Kilometerfresser" Hannes N. ärgert sich über gleich drei Asfinag-Pönalen wegen einer abgelaufenen Vignette – <a data-li-document-ref="120042795" href="https://www.heute.at/s/vignette-abgelaufen-360-euro-strafe-in-nur-zehn-tagen-120042795">innerhalb kürzester Zeit &gt;&gt;&gt;</a>
    19.06.2024: Vignette abgelaufen! 360 Euro Strafe in nur zehn Tagen. "Kilometerfresser" Hannes N. ärgert sich über gleich drei Asfinag-Pönalen wegen einer abgelaufenen Vignette – innerhalb kürzester Zeit >>>
    Getty Images / ASFINAG ("Heute"-Collage)

    Auf den Punkt gebracht

    • Schwein Konrad ist aus seinem Gehege in St
    • Aegyd (Bezirk Lilienfeld) ausgebüxt und wird seitdem vermisst
    • Trotz einer Suchaktion im strömenden Regen fehlt von dem Eber jede Spur, was seine Besitzerin Katharina Loewert sehr beunruhigt
    SaPi
    Akt.