Österreich

Schweinsbraten-Doping für Benjamin Karl

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Foto Furtmüller

Familie, Freunde und Wegbegleiter feierten die Silbermedaillen des Doppelvizeweltmeisters Benjamin Karl in einer Cocktailbar in Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten). Ein besonders gelungenes Überraschungsgeschenk brachten die Schüler der Snowboard-Schwerpunktschule Lilienfeld mit. Sie forderten den Niederösterreicher heraus und wollen mit ihm ein Spezialtraining absolvieren.

Beim Empfang in Wilhelmsburg durften auch die Schüler der Snowboard-Schwerpunktschule Lilienfeld nicht fehlen. Sie überreichten ihrem Vorbild einen Gutschein für ein "Spezialtraining mit den Schülern": Ein Mal Mountainbiken auf die Rudolfshöhe und danach Schweinsbraten-Essen! Zur Freude der Schüler hat Benjamin Karl spontan zugesagt und nimmt die "Challenge" an.

Auch Landesskiverbandschef Wolfgang Labenbacher, Skipool-Geschäftsführer Christian Reiter und Snowboard-Referent Erik Wöll würdigten die außergewöhnlichen Leistungen des erfolgreichen Wintersportlers bei der Snowboard-WM in Sierra Nevada. ist Gold bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang (Südkorea).