Österreich

Schweißtreibende Rettung nach Sturz bei Apfel-Ernte

Nach dem Sturz eines Mannes beim Äpfel-Brocken auf einer großen Wiese im Wald von Leiben (Bezirk Melk), mussten Rettung und Feuerwehr ausrücken.

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem Rad und einem Korb fuhren ein Mann und seine Begleitung am Sonntagvormittag in die Wälder von Leiben im Bezirk Melk, blieben auf einer großen Wiese bei Apfelbäumen stehen und wollten das reife Obst ernten.

Dabei dürfte der Mann unglücklich gestürzt sein, zog sich einen Bruch am Bein zu und konnte nicht mehr aufstehen. Die alarmierte Rettung hatte allerdings Probleme, den Verletzten zum Krankenwagen zu bringen, weshalb die Feuerwehr zu Hilfe gerufen wurde.

Mit jeder Menge Muskelkraft wurde der verunglückte Mann in die Schaufeltrage gehoben, zu Fuß zum nächstgelegenen Güterweg gebracht und der Rettung übergeben.

(nit)