Welt

Mädchen (4) stirbt nach Unfall mit Skifahrer

Nach einem Zusammenprall mit einem Skifahrer ist ein Mädchen an seinen Verletzungen gestorben. Wie es zum Unfall kommen konnte, wird untersucht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein vierjähriges Mädchen aus dem Kanton Bern ist am Freitagabend im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen. Ein Skifahrer war am Vortag im Skigebiet Lenk (Schweiz) mit der Vierjährigen zusammengeprallt.

Laut Nicolas Vauclair, Geschäftsführer der Lenk Bergbahnen, ereignete sich der Zusammenstoß kurz vor 14.15 Uhr 200 Meter oberhalb der Mittelstation Metsch. Nach der Meldung seien Mitarbeiter sofort ausgerückt. "Aufgrund der Atmung und des allgemeinen Zustands des Mädchens erkannte er sofort den Ernst der Lage und rief den Rettungshelikopter."

Dieser sei um 14.30 Uhr eingetroffen. Die Mutter des verletzten Mädchens sei mit ins Spital geflogen. Weitere Verwandte, die auf der Piste waren, habe man betreut und zurück in ihre Ferienwohnung begleitet.

Unfallverursacher wurde ebenfalls betreut

"Laut Augenzeugen ist der Mann in das Mädchen hineingefahren", sagt Vauclair. Wie schnell er unterwegs gewesen sei, klärten nun Polizei und Staatsanwaltschaft ab. "Der Unfallverursacher stand dem Vernehmen nach ebenfalls unter Schock." Mitarbeiter der Bergbahn hätten sich bis zum Eintreffen der Polizei um ihn und die Zeugen gekümmert.

Zeigen wird sich, ob der Unfall ein juristisches Nachspiel haben wird.

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (vro/daw)

    ;