Welt

5-jähriger Bub von 40-Kilo-Stein erschlagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Niederurnen (Schweiz) ereignete sich am Sonntag ein tödlicher Unfall. Ein 5-Jähriger starb im Kinderkrankenhaus Zürich, nachdem er von einem Stein getroffen wurde.

Während die Erwachsenen auf dem landwirtschaftlichen Betrieb auf rund 1.000 Meter die Wiese von Steinen und Gehölz säuberten, spielten vier Kinder, zwei neunjährige, ein fünfjähriger und ein dreijähriger Bub, im Wald.

Dabei wurde der Fünfjährige aus noch ungeklärten Gründen von einem rund 40 kg schweren Stein getroffen, der sich mutmaßlich im steilen Abhang mit Fels und losen Steinen gelöst hatte.

Der Bub stürzte mit dem Kopf voran und zog sich dabei ein Schädel-Hirntrauma zu. Die Kinder verständigten umgehend ihre Eltern.

Bub nach Unfall bewusstlos

Die Einsatzkräfte flogen den Verunfallten ins Kinderkrankenhaus Zürich. Der 5-Jährige war nach dem Unfall bewusstlos und nicht ansprechbar.

In der Nacht auf Montag erlag er den Folgen seiner Verletzungen. Der Unfallhergang wird untersucht.



(dmo)