Welt

13-jähriger Bub gerät in Futtermischer und stirbt

Heute Redaktion
Teilen
Der Bub geriet in einen Futtermischer
Der Bub geriet in einen Futtermischer
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

Am Samstag ereignete sich in einer Gemeinde in der Schweiz ein tragischer Unfall. Ein Bub geriet beim Füttern der Kühe in den Mischer und erlitt tödliche Verletzungen.

Bei einem Unfall mit einem Futtermischer ist am Samstag ein 13-jähriger Bub ums Leben gekommen. Der Verunfallte war mit seiner Mutter in einem Stall in der Schweizer Gemeinde Schänis SG um die Kühe zu füttern.

Dabei habe er sich kurz vor 17.00 Uhr in den Heustock begeben, wo er die Maschine des Futter- und Streumischers abstellen wollte, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mit.

Familie psychologisch betreut

Aus noch unbekannten Gründen geriet der kleine Bub dann in die Förderschnecke und wurde tödlich verletzt.

Neben der Polizei waren auch ein Notarzt, die Feuerwehr und ein Rettungsteam im Einsatz. Für die Betreuung der Familie und Einsatzkräfte sei der psychologische Dienst aufgeboten worden.





(bla)