Salzburg

Schweiz setzt Salzburg erneut auf rote Liste

Salzburg ist wieder auf der roten Liste der Schweiz. Zuletzt wurden am 19. Dezember alle österreichischen Bundesländer von der Risikoliste gestrichen.

Teilen
Einreisende aus Salzburg müssen in Quarantäne.
Einreisende aus Salzburg müssen in Quarantäne.
SALVATORE DI NOLFI / Keystone / picturedesk.com

Die Schweiz setzt wieder ein Österreichisches Bundesland auf die rote Liste. Salzburg wurde erneut in die Liste der Risiko-Länder aufgenommen. Dementsprechend müssen sich Personen, die ab 1. Februar aus Salzburg in der Schweiz einreisen, dort in Quarantäne begeben und die Einreise ebenso den kantonalen Behörden melden.

Ein "Freitesten" aus der zehntägigen Quarantäne ist dabei allerdings nicht möglich. Dies teilte das Bundesamt für Gesundheit der Schweiz (BAG) am Mittwoch auf seiner Homepage mit. Ausnahmen gibt es lediglich für Durchreisende und Personen, die geschäftlich verreisen.

Liste aktualisiert

Neben dem Bundesland Salzburg befinden sich ab dem 1. Februar auch diese Gebiete (wieder) auf der Schweizer Risikoliste: die Slowakei, Spanien, Portugal, Israel, Estland, Lettland und Regionen in Norditalien sowie das deutsche Bundesland Thüringen.

Nicht mehr auf der roten Liste befinden sich ab dem 01.02. hingegen Dänemark, Kroatien, Serbien, Luxemburg und Georgien.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk