Welt

Schweizer ließ Goldbarren im Zug liegen

Eine unbekannte Person ließ in einem Schweizer Zug Goldbarren im Wert von 170.000 Euro liegen. Die Behörden fahnden nach dem Besitzer.

20 Minuten
Teilen
Die Staatsanwaltschaft Luzern sucht nach dem Eigentümer. (Symbolbild)
Die Staatsanwaltschaft Luzern sucht nach dem Eigentümer. (Symbolbild)
picturedesk.com

Im Intercity von St. Gallen nach Luzern ließ eine unbekannte Person im Oktober 2019 mehrer Kilogramm Gold liegen. Der Besitzer hat nun fünf Jahre Zeit, seine Ansprüche geltend zu machen. Die Luzerner Staatsanwaltschaft sucht nach dem Eigentümer.

Trotz umfangreichen Abklärungen hätten die Berechtigten nicht ausfindig gemacht werden können. Die Goldbarren wurden deswegen von der Staatsanwaltschaft Luzern beschlagnahmt. Begründete Ansprüche auf die Goldbarren könnten innerhalb von fünf Jahren bei der Staatsanwaltschaft geltend gemacht werden, wie aus dem Kantonsblatt vom Samstag hervorgeht.