Schweizer Rechte drohen der Linzer FPÖ mit Klage

Bild: FPÖ

Kommts zum Rechtsstreit zwischen den Schweizer Rechten und der Linzer FPÖ? Nachdem die Linzer Blauen für ihre neue Polit-Kampagne einfach ein Plakat-Sujet der Schweizerischen Volkspartei (SVP) kopiert hatten, droht diese jetzt der FPÖ mit einer Klage.

hatten, droht diese jetzt der FPÖ mit einer Klage.

Generalsekretärin Silvia Bär zu "Heute": "Jegliche Kopien unserer Plakate sind nicht rechtens. Wir behalten uns diesbezüglich rechtliche Schritte vor." Es ist mittlerweile das zweite Mal innerhalb von wenigen Wochen, dass die Linzer FPÖ Ärger wegen eines Plakates bekommt. Bereits Ende August hatte Austro-Star Rainhard Fendrich mit Klage gedroht, weil auf einem stand.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen