Österreich

Schweizerhaus zum Durchblättern

Heute Redaktion
Teilen

Seit 250 Jahren sprudelt im legendären Schweizerhaus im Prater schon der Gerstensaft. Journalist Herbert Lackner schrieb nun ein Buch über Wiens bekanntestes Bierparadies.

Seit 250 Jahren sprudelt im legendären im Prater schon der Gerstensaft. Journalist Herbert Lackner schrieb nun ein Buch über Wiens bekanntestes Bierparadies.
Bei perfekt gekühltem Budweiser-Bier wurde der Schweizerhaus-Bildband von Herbert Lackner nun im Prater (Leopoldstadt) präsentiert. Mit dabei waren auch Schweizerhaus-Chef Karl Kolarik und Kabarettist Andreas Vitásek.

Das Wirtshaus wurde bereits 1716 erstmals in einem Reisebericht erwähnt. Mittlerweile ist das Schweizerhaus eine Legende – sogar Beethoven klimperte hier nach ein paar Bier schon auf dem Klavier!