Österreich

Schwer Betrunkener urinierte in Polizeistation

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Mit einem 29-jährigen Randalierer hatten Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag in Graz zu kämpfen. Der Nigerianer hatte die Besatzung des Roten Kreuzes mit dem Umbringen bedroht. Nachdem ihn die Polizei mit einer Streife in eine Inspektion gebracht hatte, urinierte er in der Wache auf den Boden.

 

Gegen 13:50 Uhr wurde eine Polizeistreife zur Unterstützung des Roten Kreuzes bezüglich dem offensichtlich stark alkoholisierten Mann gerufen. Der 29-Jährige aus Nigeria bedrohte zuvor auf dem Jakominiplatz eine Besatzung mit dem Umbringen und versuchte einem Rettungssanitäter einen Faustschlag zu versetzen. Um die Identität zu klären, wollten die Beamten den Alkoholisierten mit dem Streifenwagen zur Polizeiinspektion Schmiedgasse überstellen.

Auf der Fahrt dorthin versuchte der Mann mit dem Ellbogen die Seitenscheibe des Dienstwagens einzuschlagen. Auf der Polizeiinspektion schlug und trat er gegen die Beamten und urinierte auf den Boden der Dienststelle. Bei der Überstellung in das Polizeianhaltezentrum bespuckte er einen Beamten.

Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Die Einvernahme des 29-Jährigen erfolgt heute im Laufe des Tages.