Österreich

Schwer verletzt: Mann auf Rennrad angefahren

Ein 19-Jähriger übersah beim Ausparken in Horn einen 68-Jährigen auf seinem Rennrad. Der Radfahrer wurde bei der Kollision schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der 68-Jährige war auf einem Rennrad unterwegs.
Der 68-Jährige war auf einem Rennrad unterwegs.
Bild: iStock (Symbol)

Heftiger Unfall am Mittwochnachmittag in Horn: Ein 19-Jähriger wollte beim Ausparken sein Auto auf der Straße wenden, übersah dabei einen 68-Jährigen auf seinem Rennrad. Es kam zur Kollision und der Radfahrer wurde zu Boden geschleudert.

Der 68-Jährige verletzte sich schwer, wurde vom Notarzt vor Ort erstversorgt, ins Horner Spital gebracht und sofort operiert. Er dürfte sich den Oberschenkel gebrochen und einige weitere ordentliche Schrammen zugezogen haben.

Ein Alkotest beim jungen Autolenker verlief negativ, beim Radfahrer konnte die Polizei keinen mehr durchführen. Der war bereits sediert und am Weg in den OP. Laut Notarzt habe es aber keine Anzeichen einer Beeinträchtigung gegeben.

(min)