Niederösterreich

Schwer verletzte Frau nach Messerattacke: "Es war der E

Ein Mann (41) soll am Mittwoch in Deutsch Wagram mit einem Messer auf seine Ex eingestochen haben. Sie (31) überlebte schwer verletzt.

Polizei konnte Verdächtigen schnappen.
Polizei konnte Verdächtigen schnappen.
Bild: heute.at (Symbolfoto)

Furchtbare Bluttat kurz nach 6 Uhr in Deutsch Wagram (Bezirk Gänserndorf): Ein 41-Jähriger soll seine Ex-Freundin abgepasst und mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben (es gilt die Unschuldsvermutung).

41-Jährige flüchtete

Der 41-Jährige flüchtete in der Folge, das schwer verletzte Opfer wurde von der Rettung ins Wiener Donauspital gebracht, konnte den eingetroffenen Beamten aber noch den entscheidenden Hinweis auf den Verdächtigen geben. Anschließend konnten Spezialkräfte der Exekutive (Schnelle Interventionsgruppe) den Verdächtigen im wenige Kilometer entfernten Raasdorf festnehmen.

Das Opfer erlitt beim Angriff mehrere Stiche, schwebte kurz in Lebensgefahr, der Mann wird nun einvernommen. Das Landeskriminalamt NÖ führt die Erhebungen. Bei der Bluttat soll laut "Krone" das elfjährige Kind der Frau und des Beschuldigten in der Wohnung gewesen sein.

Gab es Komplizen?

Ob der gehandicapte Beschuldigte überhaupt alleine in der Lage war, die Tat auszuführen, ist unklar. Die Ermittlungen wegen des Verdachtes des Mordversuches laufen daher in alle Richtungen.

Mittlerweile dürfte die Frau laut Polizei außer Lebensgefahr sein.

Die wichtigsten Kontakte in Gewaltfällen
Frauenhelpline: 0800 222 555
Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
Opfer-Notruf: 0800 112 112
Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 2

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg