Österreich

Schwer verletzte Katze brachte 4 Babys zur Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Aus der Nase blutend, mit entzündeten Augen, völlig entkräftet und hochträchtig wurde Glückskatze "Emilie" gefunden. Im Tierheim Brunn brachte sie jetzt vier gesunde Babys zur Welt.

"Als wir Emilie holen kamen, war sie ein Bild des Jammers", berichtet das Team des Tierheims Brunn (Mödling). Die dreifärbige Glückskatze wurde völlig entkräftet gefunden, hatte entzündete Augen und blutete aus der Nase.

Als sie die Mitarbeiter in die Transportbox setzen wollten, dann die Überraschung: Die Katze war hochträchtig, hatte bereits einen kugelrunden Bauch.

Alle Babys gesund

"Wir konnten nur hoffen, dass nach dem schlimmen Zustand von Emilie, die Kleinen keinen Schaden genommen hatten. Nach dem tierärztlichen Check und der Akutversorgung übernahmen wir im Tierheim ihre Pflege. Mit unglaublicher Geduld ließ Emilie alles über sich ergehen und dankte jede Streicheleinheit mit Schnurren und Anschmiegsamkeit", berichtet das Team.

Die Samtpfote erholte sich dank der liebevollen Pflege rasch, brachte jetzt im Tierheim vier entzückende Babys und vor allem gesunde Babys zur Welt.

(nit)

;