Österreich

Schwer verletzte Radlerin identifiziert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Jene Radlerin, die von einem freilaufender Hund in der Stadt Salzburg am Sonntagvormittag zu Sturz gebracht wurde, ist identifiziert. Die Radlerin erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Bei der Dame handelt es sich um eine 58-Jährige aus Bayern. Ein Nachbar der Frau meldete sich bei der Polizei und identifizierte sie. 

Der Unfall ereignete sich kurz vor 11 Uhr am Josef-Mayburger-Kai. Ein Hund sprang der Frau vor das Fahrrad, sie stürzte und zog sich schwerste Kopfverletzungen zu. Die Verunfallte wurde von der Rettung erst in das Landeskrankenhaus gebracht. Anschließend musste sie in die Neurochirurgie der Christian-Doppler-Klinik verlegt werden. Dort wurde sie operiert und befindet sich derzeit im künstlichen Tiefschlaf.

Der Hundebesitzer hat einen Hundeführerschein, er wird angezeigt.