Österreich

Schwer verletzter Lenker (21) aus Wrack geschnitten

In der Nacht auf Sonntag wurden bei einem Unfall auf der B1 nahe Wallsee zwei Lenker schwer verletzt, einer war im Auto eingeklemmt.

Heute Redaktion
Teilen

Heftiger Unfall kurz vor Mitternacht am Samstag: Zwei Autos krachten auf der B1 bei Wallsee (Bez. Amstetten) frontal ineinander. Beide Wagen wurden in den Straßengraben geschleudert und dabei schwer beschädigt.

Die Lenker (21 und 25 Jahre alt) erwischte es schlimm: Beide wurden schwer verletzt, einer konnte sich nicht selbst aus dem Auto befreien. Die Feuerwehr musste den 21-Jährigen mit Schere und hydraulischem Spreizer aus dem Wrack schneiden.

Beide Lenker wurden vom Notarztteam erstversorgt und danach ins Krankenhaus gebracht. Die Florianis aus Wallsee und Sindelburg mussten die Wracks abschleppen. Die B1 wurde vorübergehend gesperrt.

(min)