Schwerbewaffneter Mann in Trump-Hotel verhaftet

Das Trump International Hotel in Washington
Das Trump International Hotel in WashingtonBild: zVg
Ein bewaffneter Mann ist in einem Luxushotel in Washington festgenommen worden. Das Gebäude gehört zum Unternehmensimperium von Donald Trump.

Der Secret Service hat den 43-Jährigen festgenommen. In seinem Wagen konnte die Polizei ein Sturmgewehr und eine 40-Kaliber-Pistole sowie Munition sicherstellen.

Laut Polizeisprecher Peter Newsham parkte der Mann das Auto in der Garage des Trump International Hotel.

Motiv unklar

Den entscheidenden Hinweis auf den Mann hatte die Polizei in Washington von ihren Kollegen aus Pennsylvania bekommen.

Zu den möglichen Motiven des 43-Jährigen äußerten sich die Behörden nicht.

Das Trump International Hotel in Washington wurde erst im Oktober eingeweiht. US-Präsident Donald Trump ist häufig in dem Luxushotel zu Besuch. Das Weiße Haus befindet sich ganz in der Nähe. Zu Fuß ist es knapp zehn Minuten entfernt.



(wil)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Usain BoltGood NewsWeltwoche

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen