Österreich

Schwere Arbeitsunfälle in der Steiermark

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv (Symbolfoto)

In der Steiermark sind am Mittwoch zwei schwere Arbeitsunfälle im Bezirk Deutschlandsberg passiert. Dabei wurde je ein Arbeiter schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

In Lannach zog sich Mittwochnacht ein 35-jähriger Arbeiter aus Graz schwere Gesichtsverletzungen zu. Er war gemeinsam mit einem 54-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung damit beschäftigt, Metallgussteile in einer Industriewaschmaschinenanlage zu waschen. Dabei geriet er mit dem Kopf unter einen herabfahrenden Deckel eines Gitterkorbes. Der Verletzte wurde in das UKH Graz eingeliefert.

In Stammeregg verletzte sich Mittwochfrüh ein 43-Jähriger bei Schlägerungsarbeiten in einem Wald schwer. Beim Umschneiden teilte sich ein unter Spannung stehender Baum in der Mitte und traf den Mann an der rechten Hüfte. Mit dem Hubschrauber wurde der Mann aus dem unwegsamen Gelände gerettet und anschließend ebenfalls ins UKH Graz eingeliefert.